Einblicke in den Ausbildungsberuf Winzer

Dieses Video übermittelt wie vielseitig die Ausbildung zum Winzer ist und wie viele unterschiedliche Aufgaben von der Rebe bis zur Flasche zu bewältigen sind.

In einem Team von Lehrlingen, Mitarbeitern und Familie macht die Winzerlehre bei uns auch Spaß! Man arbeitet viel im Weinberg in der Natur und bekommt alle Stationen der Weinbereitung im Betrieb mit. Zum Mittagessen sitzen wir meist zusammen und genießen Mamas Küche während besprochen wird, was noch so anfällt. Wir, das sind Annette, Viola und Peter versuchen, wo es geht, Inhalte zu vermitteln, damit unsere Lehrlinge auch theoretischen Input zu der praktischen Arbeit erfahren. Warum machen wir die Arbeit, wie wir sie machen? Das ist entscheidend.

Neugier, Freude an Herausforderungen und der Wille diesen Beruf mit allem was dazu gehört zu erlernen sind gute Voraussetzung für die Bewerbung für das Team Albrecht-Kiessling.

Wir suchen Lesehelfer

für die Traubenernet 2024

Zeitraum Mitte September bis Mitte Oktober.
Sei Teil unseres Teams, wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im Weinberg und eure Unterstützung.

Bei Interesse melde dich unter:
07131 178947
weingut@albrecht-kiessling.de